Das neue 1. FC Köln FASTELOVEND Trikot

Am 06.11.2019 veröffentlichte der 1.FC Köln das neue Karnevalstrikot für die Saison 2019/2020. Passend zum diesjährigen Sessionsmotto „Et Hätz schleiht em Veedel“ stehen die Kölner Stadtteile im Zentrum des Trikotdesigns. Zusammen mit dem Ausrüster uhlsport entwickelt, wurde auf dem knallroten Trikot die Stadtkarte von Köln integriert, die in die neun Regierungsbezirke aufgeteilt ist.

Auch das Motto der Session wurde in das Trikot integriert, sodass alle 68 Veedel auf der Trikot-Rückseite aufgelistet sind. Passend zum Karneval ziert das Trikot eine gelb aufgestickte Narrenkappe, ein Krönchen und der Dom jeweils an den weißen Ärmelabschlüssen und am Trikotsaum.

Die 004 GmbH unterstützte tatkräftig, dass das Trikot pünktlich um 11:11 Uhr im Online Shop live ging und sorgte dafür, dass bereits am ersten Tag eine Vielzahl von Trikots aus dem 004 Lager in Aschaffenburg versendet wurden.

Das Trikot wurde während des Heimspiels gegen den TSG-Hoffenheim am 08.11 getragen. Die Trikots in limitierter Auflage sind ab sofort in allen FC-Fanshops und im Online Shop für Erwachsene und Kinder erhältlich. Erstmalig wird dieses Jahr direkt zum Verkaufsstart auch das Torwarttrikot im passenden Karnevalsdesign angeboten.

Schauen Sie auch gerne hier im Shop vorbei.

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und drücken die Daumen für kommende spannende Spiele!